Residency vs. die reale Welt: 5 Dinge, die ich wünschte, ich hätte gewusst

Feb 1, 2022
admin

Dr. Rosevear ist ein Urologe in der Gemeinschaftspraxis in Colorado Springs, CO. Urology Times Blogs präsentieren Meinungen, Ratschläge und Neuigkeiten von Urologen und anderen urologischen Fachleuten. Die von Bloggern geäußerten Meinungen sind ihre eigenen und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der Urology Times oder ihrer Muttergesellschaft MultiMedia Healthcare wider.

So wie ich gelernt habe, dass das Gras auf der anderen Seite wirklich nicht grüner ist, lerne ich, dass das Leben in den Schützengräben der Urologie als Kleinstadt-Urologe nicht genau das ist, was ich dachte, als ich ein Bewohner war. Und es ist sicherlich nicht das, was ich in der medizinischen Fakultät glauben sollte.

In diesem Sinne dachte ich, ich würde einige der Unterschiede zwischen meinen Erwartungen an die Urologie als Medizinstudent / Einwohner und meinen Beobachtungen über das Leben in der realen Welt skizzieren. Für die Medizinstudenten und Bewohner da draußen, Hoffentlich werden Sie dadurch besser darüber informiert, was Sie erwartet. Für meine praktizierenden Urologen bin ich gespannt, ob Ihre Erfahrung meine widerspiegelt.

1. Menschliche Fähigkeiten sind genauso wichtig wie, wenn nicht mehr als chirurgische Fähigkeiten

Als ich anfing, sagte mir ein weiserer Chirurg, dass Patienten einen umgänglichen, verfügbaren und adäquaten Chirurgen wollten. In dieser Reihenfolge. Und obwohl ich ihm hätte zuhören sollen, tat ich es nicht. Ich hatte gerade die letzten 6 Jahre meines Lebens damit verbracht, das Handwerk der urologischen Chirurgie zu erlernen und war überzeugt, dass mein Skalpell mindestens so scharf war wie das aller anderen und wahrscheinlich schärfer. Ich habe mich geirrt.

Chirurgische Fähigkeiten sind wichtig und während die Krankenschwestern und andere Chirurgen im OP wissen, wer operieren kann und wer nicht, bin ich mir nicht sicher, ob die Patienten den Unterschied verstehen. Pünktlich sein, lächeln, Fragen vollständig beantworten, Anrufe zurückgeben – das sind die Attribute, die Patienten glücklich zu machen scheinen. Ich behaupte in keiner Weise, dass es keine Rolle spielt, ein kompetenter Chirurg zu sein, aber rückblickend wünschte ich, ich hätte die Bedeutung des sozialeren Aspekts der Patienten-Arzt-Beziehung früher in meiner Karriere verstanden.

2. Computer regieren den Tag

Erinnerst du dich, als dir zum ersten Mal gesagt wurde, dass es in der Medizin nur um den Patienten geht? Es gibt Tage, da stelle ich das in Frage. Ich denke, die moderne Aussage sollte lauten: In der Medizin geht es um Dokumentation und Auftragserfassung. Ein Artikel in Forbes aus dem Jahr 2017 ist einer von vielen, die zeigen, dass Ärzte mehr Zeit mit Computern verbringen als mit Patienten. Ich hatte keine Ahnung, dass das in der medizinischen Fakultät der Fall war. Einer der Gründe, warum ich mich für Medizin entschieden habe, war, dass ich es hasse, am Computer zu arbeiten, und ich dachte, die Wahl der Medizin sei eine Möglichkeit, stundenlanges Tippen auf einer Tastatur zu vermeiden.

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Ja, ich habe die Argumente gehört, sowohl vom Standpunkt der Abrechnung (wenn es nicht dokumentiert ist, ist es nicht passiert) als auch vom Standpunkt der Qualitätsverbesserung (wir können als Feld nur dann Fortschritte machen, wenn wir dokumentieren, was wir tun, damit es überprüft und überwacht werden kann), aber Computer sind der Fluch meiner Existenz. Vielleicht wäre das Leben besser, wenn ich für ein Monster-Krankenhaussystem mit einem riesigen IT-Support-Personal arbeiten würde. Aber als unabhängiger Urologe in einer Kleinstadt ist die Arbeit mit vier verschiedenen EMRs wahrscheinlich der am wenigsten bevorzugte Teil meines Jobs. Und es ist ein Teil des Jobs, der in Zukunft nur noch wichtiger wird.

3. Krankenhäuser sind nicht dein Freund

Krankenhäuser sind große Unternehmen. Nur weil einige nicht gewinnorientiert sind, bedeutet das nicht, dass sie nicht stundenlang das Endergebnis überwachen. Als ich in der Residenz war, erhielt ich fast täglich Flyer und E-Mails von verschiedenen Krankenhäusern, die lächerliche Geldbeträge als angestellter Arzt versprachen. Während ich frei zugebe, dass ich zu viele Fehler gemacht habe, um zu zählen, war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens, keinen dieser Jobs anzunehmen und stattdessen als Mitarbeiter in einer kleinen urologischen Gruppe mit einem viel niedrigeren Gehalt zu beginnen. Alle angestellten Ärzte, die ich kenne, haben eine enorme Gehaltskürzung erlitten, als es an der Zeit war, ihren Vertrag neu auszuhandeln, und sie alle berichten, dass die mit diesen großen Krankenhaussystemen verbundene Bürokratie nicht nur erstickt, sondern auch weniger effizient ist und sich negativ auf ihre Produktivität auswirkt.

Wenn es einen Rat gibt, den ich Bewohnern und Medizinstudenten geben könnte, wäre es, sich jeder Krankenhausbeschäftigung mit Beklemmung zu nähern. Während Ausnahmen existieren, wenn ein Angebot zu gut scheint, um wahr zu sein, auf lange Sicht, es ist wahrscheinlich.

Weiter: „Die Anzahl der Prozeduren, die ich durchführe, ist begrenzt und sollte wahrscheinlich sein“4. Die Anzahl der Eingriffe, die ich durchführe, ist begrenzt und sollte wahrscheinlich

Sowohl während des Medizinstudiums als auch während der Residency war einer der Aspekte der Urologie, die ich liebte, dass ich eines Tages einen großen Roboter-Onkologie-Fall und den nächsten schrubben könnte Ich könnte bei einem pädiatrischen Rekonstruktionsfall helfen. Die Vielfalt der Fälle, die ich sah, und die Breite der Pathologie, die Urologen behandeln, zog mich in erster Linie auf das Gebiet. In der realen Welt ist dies jedoch nicht der Fall.

Effizienz ist sowohl in der Klinik als auch im Operationssaal wichtig. Sicher, ich bin zuversichtlich, dass ich einen Ileumureter sicher abschließen kann, aber warum sollte ich das tun, wenn ich einen Chirurgen in der Nähe kenne, der 100 von ihnen gemacht hat, den Fall in der Hälfte der Zeit erledigen kann und ein Team hat, das sich danach um den Patienten kümmert? Ich kann wahrscheinlich 95% der Fälle, die ich mache, an einer Hand abzählen.

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Henry Ford hatte Recht und die chirurgischen Ergebnisdaten unterstützen das Konzept, dass Volumen wichtig ist. Medizinstudenten und Einwohner sollten sich bewusst sein, dass, während das American Board of Urology denken kann, es wichtig ist, dass alle Urologen wissen, wie man eine Exstrophie behandelt, es eine große Anzahl solcher Fälle gibt, die die meisten von uns nicht behandeln können.

5. Die Entschädigung ist nicht das, was sie im Fernsehen ist

Versteh mich nicht falsch, ich kenne nicht viele Ärzte, die häufig Lebensmittelbanken besuchen. Aber die Idee, dass jeder Arzt einen Porsche fährt, während er zwischen seinen beiden Ferienimmobilien pendelt, ist einfach nicht wahr. Darüber hinaus sind die Flyer, die den Bewohnern eine Entschädigung von 95 Prozent versprechen, während sie in einer schönen Universitätsstadt leben, einfach falsch. Der Lake Wobegon Effekt schlägt wieder zu.

Der beste finanzielle Vorteil der Medizin ist die Stabilität, die der Job bringt. Wenn Sie einen guten Job machen, nett zu Patienten sind und bereit sind, hart zu arbeiten, wird es immer einen Job geben, der die Hypothek leicht bezahlt. Jeder Einwohner und Medizinstudent sollte die White Coat Investor-Website lesen, um eine brutal ehrliche Einschätzung dessen zu erhalten, was ihn erwartet, wenn er endlich seinen ersten Gehaltsscheck in der realen Welt erhält.

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